Freie Wähler Gemeinschaft Ötigheim e.V.

Der Verein & Vorstand...

Absage der ordentlichen Mitgliederversammlung und des anschließenden FWG-Stammtischabends

Aufgrund der jüngsten Entwicklung der Corona-Pandemie müssen wir jetzt nun doch unsere FWG-Mitgliederversammlung 2020 und den anschließenden FWG-Stammtischabend am kommenden Montag (02. November 2020) absagen.

Sobald es die Situation zulässt, werden wir versuchen das Ganze nachzuholen.

Bleiben Sie gesund.

Mitgliederversammlung 2020:

Liebe Mitglieder der FWG Ötigheim!

Hiermit laden wir Sie fristgerecht zu unserer diesjährigen ordentlichen  Mitgliederversammlung in die Alte Schule in Ötigheim (Kirchstraße3 – Saal 5 / 6)

am Montag, den 02. November2020 um 20.00 Uhr recht herzlich ein.

Als Tagesordnungist vorgesehen:

TOP 1 Begrüßung & Bericht über das Vereinsjahr 2019 des 1. Vorsitzenden

TOP 2 Bericht des Kassiers über die Finanzen im Geschäftsjahr 2019

TOP 3 Bericht der Kassenprüfer

TOP 4 Entlastung der Vorstandschaft

TOP 5 Sonstiges

Ergänzende Anträge oder Anregungen bitten wir bis spätestens

Freitag, den 30. Oktober 2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden, Herrn Christian Dittmar (Efeuweg 15 in 76470 Ötigheim), einzureichen.

Im  Anschluss  an unsere  ordentliche  Mitgliederversammlung  findet unser FWG-Stammtischabend statt. Hierzu laden wir alle Ötigheimerinnen und Ötigheimer wieder recht herzlich ein. Wir  wollen dabei wieder über aktuelle Themen  der Ortspolitik  diskutieren  und Ihre  Meinung  zu  unserer Arbeit erfahren.

Nutzen  Sie  die  Möglichkeit,  wir  freuen  uns  über  zahlreichen  Besuch.

Wir  sind  auf Ihre  Anregungen  und Meinungen angewiesen.

Wir  bitten  darum,  eine Mund-Nasen-Schutzmaske  dabei  zu  haben und  die  entsprechenden Mindestabstände in jedem Fall einzuhalten.

Vereinsgründung:

Seit dem 17. Oktober 2019 hat sich die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler zu einem Verein "Freie Wähler Gemeinschaft Ötigheim e.V." firmiert.

Der Verein bezweckt die Mitwirkung an der politischen Willensbildung auf kommunaler Ebene und versteht sich als konstruktive, sowie kritische kommunalpolitische Kraft. Dazu bietet er ein Forum zum Austausch über kommunalpolitische Themen und kann mit eigenen Wahlvorschlägen an Wahlen auf kommunaler Ebene teilnehmen. Der Verein ist parteipolitisch unabhängig.

Die Vorstandschaft des neuen Vereins setzt sich aus folgenden Gemeinderatsmitgliedern zusammen:

1. Vorsitzender:  Herr Christian Dittmar, Efeuweg 15

2. Vorsitzende: Frau Rosalia Burkart, Im Schlangenrain 6/1

Kassiererin: Frau Andrea Zittel, Efeuweg 17

Schriftführer: Herr Matthias Reuter, Morgenstraße 21

Als Beisitzer wurden Katharina Gaiser-Licht (Kiefernweg 16), Enrico Kleinkopf (Tulpenstraße 2) und Christoph Vetter (Buchenstraße 18) gewählt.

Unsere ehemalige Fraktionsvorsitzende Frau Dr. Ingrid Bäumler, sowie unser langjähriger Kassenwart, Josef Stößer unterstützen uns weiterhin als Kassenprüfer/in.

Mitglied werden...

Gerne würden wir auch Sie als neues Mitglied und damit als Unterstützer/in für unsere gemeinsamen Initiativen gewinnen. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen, sprechen Sie uns gerne an oder kommen Sie zu einem unserer nächsten Stammtisch-Veranstaltungen.

Um uns aktiv zu unterstützen, finden Sie etwas weiter unten die aktuelle Beitrittserklärung inkl. der Datenschutzhinweise. Diese können Sie uns gerne über einen unserer Vorstandsmitglieder zukommen lassen.
Als jährlichen Mitgliedsbeitrag wurde im Rahmen der Gründerversammlung
30,- Euro festgelegt, der einmal jährlich eingezogen wird.
Auch hierfür ist ein entsprechender Absatz in der Beitrittserklärung formuliert.

Bereits vorab ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung.

Beitrittserklärung herunterladen